13. Februar 10.00-16.00 Uhr Patchworkdecke

Wir nähen eine einfache Patchworkdecke…in diesem Zeitraum werden wir die Oberseite eines Quilts anfertigen. Wir werden ein Muster aus Quadraten herstellen und Ihr lernt Grundbegriffe und -techniken des Patchworken und Quiltens kennen. Auch den Umgang mit dem Rollschneider üben wir. Die Decke wird in Baby- oder Kindergröße hergestellt, wenn Du eine große Decke gestaltenIMG_7486 möchtest, lernst Du die Techniken dafür kennen.

Du soltest Deine Nähmaschine beherrschen und solche Dinge wie Einfädeln und spulen etc. beherrschen. Das Material hierzu kannst Du im Nähzimmer erwerben, ich habe schöne Stoffe von hilco, Westfalenstoffe und Hamburger Liebe im Sortiment.

Der Kurs dauert bis ca. 16.00 Uhr. Kosten 55,– zuzüglich Material. Getränke und ein kleiner Snack sind im Preis enthalten. Anmeldungen unter d.supp@t-online.de. Bitte bringe Deine eigene Nähmaschine incl. Bedienungsanleitung mit.(Wenn Du keine eigene Nähmaschine hast, kannst du gerne bei mir eine Maschine ausleihen. (Gebühr 6,–Euro)). Eine Grundausstattung mit Schere, Garn und Stecknadeln wäre gut, wenn Du das (noch) nicht hast, kannst Du das gerne bei mir leihen oder kaufen. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Du mit Deinem eigenen Schätzchen kommst oder ein Maschinchen von mir ausleihen möchtest.

An diesem Kurs können bis zu 4 Personen teilnehmen Ich freue mich sehr auf Euch!

Advertisements