Lese-Stoff 2.0… der neue Lese-Stoff für Februar ist da!!

2019-02-05-21-57-05

Wie im echten Leben hat auch mein Näh-Leben Phasen. Es gab die „Taschen-Phase“, die „Kinder-Zubehör-Phase“, die „Probe-Näh-Phase“ und vor allem die „Je-Mehr-Desto-Besser-Phase“. Alles Geschichte. Der Start ins neue Jahr bedeutet für mich, passend zum Trend „Slow-Fashion“, langsam, entspannt, bewusst… eben „Slow-Sewing“. Und weil eben alles im Moment etwas langsamer voran geht, kommt mein LeseStoff in diesem Monat mit einiger Verspätung um die Ecke geschlichen. Aber hey…hauptsache er ist da, oder?

Also dann wollen wir mal starten: 

Community

Moda veranstaltet auf Instagram den Modalovequilt-Sewalong  hier klicken…  Noch bis zum 14. Februar wird aus Moda-Stoffen ein Block genäht. Meinen Block wird es sicher in den nächsten Tagen auf Instagram zu sehen geben.

Ich bin großer Fan von Nicole alias Lillyella  hier klicken…   wer mir folgt, hat das sicher schon mitbekommen…. Bis zum 18.Februar findet der Sewalong zu ihrer MiniMakerStation statt, einer kleinen Auflage für die Armlehne mit Nadelkissen, Einstecktaschen usw. 

Euch sind die kleinen Projekte nicht genug? Karen von Easypatchwork  hier klicken…  hat einen Quiltalong für 2019 angekündigt. Wir sind gespannt! 

Stoff- und Patternliebe

Andover Fabrics  hier klicken… kündigte 2 Linien für April an, die ich wirklich schön finde. Sowohl die neuen Farben der Marine Cloth linie von Alison Glas, als auch die Texture Collection von Edya Sitar sind ab April zu haben. Farbenliebe!

Die neue Kollektion von Karen Lewis „Wayside“ hier klicken…  ist wie gewohnt wunderschön graphisch, unaufdringlich… und hoffentlich bald zu haben…

Aneela hoey  hier klicken…  wird von vielen für ihre kleinen Taschen, Körbchen und Nähutensilien sehr geliebt. Nun gibt es ihre beliebte Projectbag auch als „speedyvinylpouch“ . Speedy, weil diese Version ohne Rundung und damit ganz ohne Schrägband auskommt.

Und an was arbeitest Du?

Mich begeistert immer wieder, wie ein und dasselbe Quiltmuster durch unterschiedlichen Farben und Stoffkombinationen plötzlich völlig unterschiedlich wirken kann. Wie der Vegasweddingquilt von Penandpaperpatterns hier klicken…  , an dem ich zur Zeit arbeite. Gaaanz langsam und entspannt, aber stetig…

IMG_20190205_154628_043

Und Du? An das arbeitest Du gerade? Verrate es uns doch in einem Kommentar! Wir würden uns freuen!

Bis bald!

See you soon!

Eure

JULIA — klick!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s