Lesestoff 11.0… ein weiterer Gastbeitrag von Julia alias @finefabric

LeseStoff 11.0

Upps…. Schon November. Jetzt geht das Jahr langsam auf sein Ende zu, das Wetter lässt uns alle langsam doch unter die Decken rutschen und so ein Quilt macht endlich wirklich Sinn. 

Willkommen also bei der 11. Folge Lesestoff in diesem Jahr! (Unbezahlte Werbung… ist klar, ne?)

 

2018-11-01-14-48-09

Community

  • Nicoles, alias Lillyella, hier klicken Aktion zur UntercoverMakerMat läuft zwar schon, aber fleißige Näherinnen können sich noch ihre Nähmaschinenabdeckung zusammenfügen. Genäht wird bis zum 19. November.
  • Vor kurzem startete der Mystery Quiltalong von Forthfabric Studio. Die Blöcke werden wöchentlich gezeigt. hier klicken… 
  • Der Waterfall Quilt Along von Amy Ellis hier entlang… startet Mitte November. Genau das Richtige, für alle, die gerne mit Farbverläufen spielen.
  • Wer schon gerne einen Ausblick auf 2019 hätte, kann sich über die Ankündigung von Lee Heinrich hier klicken…  freuen. Sie ist bekannt für ihre Quilts aus HalfSquare Triangels und wird im neuen Jahr einen Quilt Along veranstalten.

Stoffliebe

Vom 3.-5. November findet wieder der Houston Quilt Market statt, das Ereignis, bei dem die Designer ihre neuen Linien vorstellen. Im Netz konnte man schon so einiges entdecken.

  • Zen Chic hat die Linie „Day in Paris“  hier klicken…  im Gepäck, die im April in die Läden kommen wird. Die Linie hat die passende Zen Chic Mischung aus geradem Design, Low Volume und knalligen Farben.
  • Newsprint  hier klicken…  ist eine Gemeinschaftsproduktion von Cotton&Steel, die mehrere Linien der Herbstkollektion vereinigt. Schwarz, Weiß, Grau, Blau, Senf…
  • Und auch Robert Kaufmann hat einiges neues im Gepäck. Zum Beispiel die Linie Harriot und Harriot Yarn Dyed von Carolyn Friedlander. Ich sag nur: Streifen und Karos….

Pattern

  • Auf der Suche nach einem stylischen Weihnachtsschnittmuster? Wir wäre es mit dem Spruced up Block Pattern hier klicken…  von Pappersaxten? 
  • Und noch mal Caroly Friedlander… Sie hat den „Huntquilt“ herausgebracht. Kreise… ganz neu interpretiert! hier klicken…
  • Bei Quilters Planner  hier klicken… ist es möglich Schnittmuster für Buchhüllen for free herunter zu laden. Ich bin sicher, da ist auch etwas für diejenigen wie mich dabei, die keinen dieses teilweise sehr beliebten Planer besitzen. 

So. Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und gerne auch kommentieren! Wir freuen uns auf Eure Ideen und Anmerkungen!

Bis bald!

Eure

JULIA

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s