Lesestoff 10.0 von @finefabric… ein weiterer Gastbeitrag …

LeseStoff 10.0

Mit der 10. Folge LeseStoff sind wir schon im Herbst angekommen. 

Wie schön, dass ich Euch heute wieder mit Neuigkeiten und Tipps versorgen darf! -Die allesamt unbezahlte Werbung aus Überzeugung sind 🙂 –

Viel Spaß beim Lesen !

2018-09-30-20-26-17

Community

  • Shannon Brinkley ist bekannt für ihre Scrappy-Technik und brachte nun im September die „Meander Guild“   Shannon Brinkley  heraus. Ziel ist es, sich gegenseitig bei der Entwicklung seiner eigenen Kreativität und des ganz persönlichen Styles zu unterstützen. So wird dabei jeden Monat eine neue Quilttechnik aus der ganzen Welt vorgestellt, Stil und Farbe thematisiert. Die monatliche Mitgliedschaft kostet 14 Dollar. 
  • Bereits in der dritten Woche ist der Cheeky Churn Dash Quiltalong kustomkwilter  von Kustom Kwilter. Wer eher traditionelle Formen mag, ist ihr gut aufgehoben und findet sicher noch schnell den Anschluss.
  • Ebenfalls in Woche Drei ist der Modern Fans Quilt Sewalong  suzy quilts  von Suzy Quilts. Moderne Rundungen sind hier das Stichwort. Auch hier kann man sicher noch gut auf den Zug aufspringen.

Stoffliebe

  • Rae Hoakstra kennen viele durch ihre Geranium-Dress, eines der wahrscheinlich meist genähten Baumwoll-Kleidchen für Mädchen. Nun hat sie über Cloud9 ihre Stofflinie Fanciful  cloud9fabrics herausgebracht.
  • Die neue Stoffserie Hey Mister Riley Blake designs   von Rileyblake ist definitiv etwas für Hundeliebhaber – und davon gibt es ja einige. Blau, Weiß, Schwarz und Rot sind hier die dominierenden Farben. 
  • Observatory Alison Glass  ist die neue Linie von Alison Glass. Farbenfrohe, leuchtende, handgedruckte Designs. Alison Glass eben!

Patternliebe

  • Sehr begeistert hat mich beim Stöbern in den Sozialen Netzwerken das Flyawayquilt-Pattern Heather Jones  von Heather Jones. Immer wieder erstaunlich, was Dreiecke so können!
  • Äpfel gehören unbedingt zum Herbst und Sharon Holland hat eine wunderbares Freebie apple season PDF  zu kleinen Apfel-Untersetzern geschrieben. Mach ich auf alle Fälle nach! 
  • Die Vorlage „Heading in the Right Direction“  tiedwitharibbon  gibt es kostenlos beim Abonieren eines Newsletters von Tied with A Ribbon. 

Fundstücke

  • Ist dieses Kissen  Lee A. Heinrich  von Lee Heinrich nicht ein Traum? So einfach und doch mit einer so tollen Wirkung!
  • Nicole von Lillyella schafft es immer wieder mit zu begeistern! Was sagst Ihr zu diesem tollen Block? 

2018-09-30-20-20-12

 

Quelle: Lillyella mit freundlicher Genehmigung

lillyellasworld/Instagram

Ich hoffe, mein kleiner LeseStoff hat Euch gefallen. Lasst doch gerne einen Kommentar hier. Dunja und ich freuen uns! 

Wer mag, schaut außerdem gerne bei meinem Instagram-Account finefabric/instagram vorbei. Ich freue mich, wenn Ihr Hallo! sagt. 

Bis bald!

See you soon!

Eure

JULIA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s