Lesestoff 9.0 … ein weiterer Gastbeitrag von finefabric!

Hallo Ihr Lieben!

Herzlich Willkommen zur 9. Runde LeseStoff und der zweiten Runde hier bei Dunja! Wie jeden Monat habe ich gesammelt und notiert und freue mich, Euch wieder ein paar Neuigkeiten aus der Quiltwelt präsentieren zu können.

2018-09-02-13-49-07

 

Community

  • Gerade startet der #floatingtrianglesewalong  Instagram/Sew-Along  der von Noemi Clarke veranstaltet wird. Genäht werden Quilts aus Ihrem Buch „Simply Modern Patchwork Quilts“, in dem sich alles, wie der Name ja auch schon verrät, um Dreiecke dreht. Eine schöner Sewalong, weil er keine allzu komplizierten Muster enthält und dennoch sehr variantenreich ist. Nachteil: neben der nötigen Nähausrüstung muss eben auch das Buch gekauft werden. 

Stoffliebe

  • Die Stoffe Amy Sinibaldi haben eine große Fangemeinde und ich gehöre absolut dazu. Nun veröffentlicht sie eine neue Serie „Sonata“                                                           hier klicken  und teilt sich unter anderem in die Kollektionen „Ludwig“ und „Beethoven“. Blumen, Instrumente, Schrift in zarten Tönen….
  • Anna Graham hat eine große Fangemeinde und überall in der Welt werden die Taschenschnitte, der als „Noodlehead“ bekannten Designerin genäht. Mit Begeisterung wurde nun ihre neue Stoffserie „Forage“ hier entlang…   aufgenommen. Die Leinen-Baumwollmischung passt übrigens auch wunderbar zu der Essex-Leinen-Kollektion von Robert Kaufmann!
  • Ähnlich im Stil und nicht minder schön ist die Linie Landscape (link: hier zu sehen… ) von Jen Hewett für Cotton&Steel. Diese Linie ist auch bereits in Deutschland zu haben. 

Patternliebe

  • Nicole Daksiewitcz alias „Modernhandcraft“ hat die Veröffentlichung ihres neuen Quiltmusters  hier zu sehen…  angekündigt. Toll, wie sich die Dreiecke und Rundungen in einander fügen. 
  • Ich schaue immer wieder gerne auf den Webseiten der großen Stoffunternehmen vorbei. Denn dort finden sich sehr regelmäßig kostenlose Vorlagen und Tutorials. Ein Muster, das ich dabei gefunden habe und das mir besonders gut gefallen hat, findet sich bei Art Gallery: Das „Sailing Craft Pillow“   bitte hier klicken… bietet so viele Möglichkeiten! Klasse“

Fundstücke

  • Ihr mögt schöne Papiere so gerne wie tolle Quiltmuster? Wie wäre es mit dem neuen Buch von Lotta Jansdotter voll von schönen heraustrennbaren Papierseiten? (link: bitte hier entlang…. )
  • Durch Grete habe ich schon so manches Quiltmuster gefunden, das ich unbedingt nachnähen wollte. Zuletzt dieses tolle Herbstblatt  hier geht’s zum Stoffsalat… . Oder was seht Ihr darin?
  • Meine Begeisterung für Hoops und besonders die Kombination aus Stickrahmen und Patchwork sollte inzwischen ja bekannt sein. Und so wird hat mich diese tolle Arbeit von Andrea wirklich umgehauen. Ist das nicht der Wahnsinn?

2018-09-02-13-50-44

 

Unbedingt HIER vorbeischauen!

 „Photo taken by  Kitty Wilkin  https://nightquilter.com/    for The  Quilter’s Planner  2019   The Quilter`s planner…Affiliate link…

So, Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr hattet Freude an dieser LeseStoff-Runde! Viel Spaß beim Stöbern, Nachlesen und natürlich Nähen!

Wünsche Euch einen tollen September!

Eure 

Julia von finefabric

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s