Lesestoff 8.0 Ein Gastbeitrag von finefabric…Herzlich Willkommen!!!

Liebe Julia, ich freue mich so sehr, daß Du hier zu Gast bist…Herzlich Willkommen!!!

LeseStoff 8.0 – News und Tipps aus der Welt des Patchwork (finefabric)

Heute ist mein Auftakt als Gastblogger bei Nähzimmer mit Herz. Ich freue mich sehr, dass ich nach Einläuten meiner Blog-Zwangs-Pause die Chance bekomme, hier meinen LeseStoff weiterzuführen. Viele haben mir traurig geschrieben, dass sie meine monatliche Rubrik vermissen würden. Hallo an Euch! Ich hoffe, Ihr lest auch hier eifrig mit.
Alle, die das erste Mal bei LeseStoff dabei sind, begrüße ich selbstverständlich mindestens genauso herzlich 🙂 und erkläre besser noch einmal schnell, was LeseStoff eigentlich ist!

LeseStoff ist ein monatlicher Newsletter, in dem ich für Euch Neuigkeiten und Tipps aus der Welt des Patchwork und Quilting zusammenfasse.

 

2018-07-30-20-34-14.jpg

 

Community

Auch die Nähwelt stöhnt etwas unter der Hitze und befindet sich in der kleinen Sommerpause. Und so ist es auch in der Welt der BOMs, Sewalongs und Quiltalongs derzeit recht ruhig. Eine kleine Akion habe ich aber für Euch gefunden, die ich so süß finde, dass ich Sie Euch zeigen möchte.
Paola von Loveoffabrics veranstaltet gemeinsam mit Sewstitchinghappy und Aurifil einen kleinen Sewalong Loveoffabricsinstagram . Genäht wird ein kleiner Pilz nach einer russischen (?) Anleitung. Dank Übersetzungsprogramm und die Unterstützung im Sewalong wird es aber sicher dennoch verständlich sein, denke ich. Auf alle Fälle ist das Projekt super geeignet für a.) Stoffresteverwerter und b.) Nähverrückte, die auch im Sommerurlaub ein Projekt brauchen, um glücklich zu sein.

Stoffliebe

Heute ganz frisch entdeckt habe ich die neue Stoffkollektion von Maureen Cracknell, die wie der Name „Autumn Vibes“ MaureenCracknellAutumnVibes bereits sagt, wunderschöne Herbstfarben und -motive zeigt. Ich bin ganz unbedingt begeistert!!

Wer noch keine Lust hat, sich mit dem grauen Herbst zu beschäftigen und lieber noch sein Meerweh pflegt, findet das Gesuchte vielleicht in Jessica Swifts Linie Sirena

JessicaSwiftSirena

Eine deutsche Entdeckung für alle, die klare Designs bevorzugen, ist Halfbird. Fans hat das junge Label schon länger. Fertige Taschen, DIY-Material usw. … all dies in einem besonderen coolen Stil. Jetzt also die erste per Spoonflower produzierte Stoffserie.

halfbird

Reduziert, schick und doch irgendwie verspielt.

Lese-Sommer

Irgendwie ist es ja gerade etwas zu heiß zu nähen. Deshalb gibt es heute, statt dem bekannten Pattern-tipp, eine kleine Reihe Bücher, die mein Näh-Herz höher schlagen lassen. Lasst Euch gerne inspirieren und vielleicht wandert das eine oder andere doch noch in euren Urlaubskoffer.

Aneela Hoey stickt. Das passt auf den ersten Blick nicht wirklich zu einem Patchwork- und Quilt-Bogpost, aber Aneela Hoey stickt nun eben nicht nur, sondern entwirft auch tolle (Patchwork) Taschen. Warum also nicht kombinieren? In Stitch and Sew

Comfortstitching

 finden sich wunderschöne reduzierte Stickmuster.

Wer sich lieber mit dem Maschinenquilten beschäftigt, hat sicher Freude am Buch WALK von Jacquie Gering. Eine gute Anleitung für das Quilten mit dem Geradestichfuß.

WalkJaquieGering

Eines meiner Lieblingsbücher ist noch immer Zen Chic Inspired

BrigitteHeitlandZenChic

 von Brigitte Heitland . Moderrn Patchwork kombiniert mit Anleitung zur Farbenlehre.

Zu guter Letzt eine Neuerscheinung. Noch im August wird Diary in Stitches

Diaryinstitches

von Minki Kim auf den Markt kommen. Wie immer bei Minki Kim alias Zeriano finden sich darin Projekte mit der ihr typischen Appliquetechnik in weichen, blumigen Designs.

 

2018-07-30-23-17-44

So. Ich hoffe, diese Folge LeseStoff hat Euch Freude bereitet und ihr habt gerne mitgelesen. Danke an Dunja für diese tolle Gelegenheit meine kleine Rubrik an dieser Stelle fortzuführen.

Wer mag, schaut gerne bei meinem Instagram-Account

FineFabricInstagram

vorbei. Ich freue mich, wenn Ihr Hallo! sagt.

Bis bald!
See you soon!
Eure
JULIA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s