Stoffspenden für die Flüchtlingshilfe Mainz

Wir suchen DRINGEND Stoffspenden für die Flüchtlingshilfe in Mainz. Das kriegen wir doch hin, oder??!!!
Zusammen nähen ist etwas Feines, gell? Wir haben so lustige Abende im Nähzimmer und ich freue mich sehr, wenn alle am Tisch schnattern, lachen und fluchen… je nachdem….Viele kommen bei mir im Laden an, stellen die Nähmaschine mit einem tiefen Seufzer auf den Tisch und erzählen mir, sie haben sich schon lange auf den Kurs gefreut. So geht es jeden Donnerstagnachmittag den Frauen in der Flüchtlingsunterkunft in der Zwerchallee. Dort hat die Flüchtlingshilfe Mainz einen Nähtreff eingerichtet. Ganz genau bedeutet das, dass Gerit sich dort darum kümmert, dass die Nähmaschinen funktionieren, genug Material vorhanden ist und steht mit ihrem Fachwissen zur Verfügung. Ich habe Gerit dort besucht um herauszufinden, wie ich sie unterstützen kann. Ich ziehe den Hut davor, dass Sie Ihre Zeit und Energie investiert. Ihr neuestes Projekt ist eine Wimpelkette um den gesamten Innenhof, der ist nämlich sehr trist. Jetzt brauchen wir Eure Hilfe. Wir brauchen Stoffspenden, Garn, Nadeln, Nähmaschinen…Die Stoffteile sollten einzeln nicht kleiner als 20 auf 30 cm sein. Also, wenn Ihr heute in Frühjahrs-aufräum-das-muss-eh-weg-Laune seid, dann packt bitte eine Tüte und bringt sie zu mir in den Laden, ich bin heute bis 13.00 Uhr da, ansonsten zu den üblichen Öffnungszeiten. Oder ich gebe bei Interesse Gerits Kontaktdaten weiter. Ich sag schon mal Danke… und begebe mich mal zu meiner Stoffrestekiste….

Kommentar verfassen

